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Sales Layout Engineer/Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Du bist eine offene Persönlichkeit und bist verantwortungsbewusst mit Hands-on Mentalität? Du möchtest sowohl unseren Vertriebsaußendienst als auch den Internal Sales technisch unterstützen, um den Prozessablauf der Angebotserstellung sicher zu stellen? Du willst in einem jungen Team in einem gut aufgestellten Vertriebsbereich mitarbeiten und diesen erfolgreich ausbauen? Du möchtest einen Beitrag zum langfristigen Erfolg von motion06 leisten?
Dann haben wir den perfekten Arbeitsplatz für dich bei uns im Motion06 Vertriebs-Team!

Das sind Deine Aufgaben:
• Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung der 3D Vertriebsmodelle (Solidworks & AutoCAD)
• Du erstellst Layouts in der Vertriebsphase als auch in der Projektumsetzung und unterstützt die Technik hinsichtlich Layoutthemen.
• Du verantwortest die Pflege und Aktualisierung der Layoutvorgaben in Abstimmung mit der Technik
• Du bist zuständig für die Erstellung und Kalkulation von Angeboten; dafür benutzt Du Kalkulationsvorgaben in Bezug auf Preisklasse, kaufmännische und technische Bedingungen als Basis
• Du erarbeitest technische Konzepte im Vertriebsstadium in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen.
• Du bist Unterstützung und Ansprechpartner für den Vertriebsaußendienst (Key Account Manager) bei der Erstellung von Naturmaßen, technischen Anfragen und Vergabegesprächen.
• Du unterstützt die Projektteams bezüglich Angebote, Nachverhandlungen und Kundeninteraktionen
• Du bist Business- und Sparringpartner aller Fachbereiche & Projektteams in Sachen Angebotserstellung und Kundeninteraktionen

Das bringst Du mit:
• Du hast eine fundierte abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH) und verfügst auch über kaufmännisches Verständnis
• Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich AutoCAD und hast bereits Layout-Erfahrung, Solidworks-Kenntnisse sind eindeutig von Vorteil
• Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Vertriebs-Innendienst gesammelt
• Du bringst Reisebereitschaft im Ausmaß von ca. 20% mit, um gemeinsam mit der Projektleitung oder dem KAM Sonderlösungen vor Ort zu ermöglichen
• Du arbeitest genau, strukturiert und sorgfältig, gerne eigenverantwortlich und im Team
• Du denkst serviceorientiert und bist eine zuverlässige Persönlichkeit
• Du bist kontaktfreudig: sowohl kundenorientiert Richtung extern (Kunden) als auch als interne Schnittstelle fachabteilungsübergreifend (zB Technik, Projektleitung)
• Du bist geschickt im Verhandeln, sowohl in Deutsch als auch Englisch – weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
• Du bist belastbar, flexibel und kooperationsfähig
• Du bist bestrebt, auch in schwierigen Situationen den eigenen Standpunkt zu vertreten und eine gemeinsame Lösung zu finden
• Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse

Das bieten wir dir:
• Ein sehr spannendes Aufgabengebiet in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen
• Flache Hierarchien mit offener Du-Kultur
• Kurzer Freitag nur bis 12:00 – ein langes Wochenende!
• Förderungen von Mitarbeitern durch Aus- und Weiterbildungen
• Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
• Unglaublich viele Mitarbeiterbenefits wie Zukunftsvorsorge, Jobrad-Leasing, Zuschuss zum Mittagessen, kostenlose Parkplätze vor der Haustüre und natürlich der immer frisch befüllte Obstkorb 😊

Wir sind verpflichtet, das Mindestgrundgehalt für die Einstufung dieser Position anzugeben. Je nach Ausbildung und beruflicher Qualifikation beginnt dieses bei jährlich € 40.000,- brutto nach KV Metallgewerbe. Die tatsächliche Einstufung und damit auch das Einkommen ist immer abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung, die du mitbringst!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen.
Bitte schick uns diese per E-Mail an: hr@motion06.at

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